Frage an Peter Altmaier bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reimo G. •

Frage an Peter Altmaier von Reimo G. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Sehr geehrter Herr Altmaier, warum gibt es in Ihrem Ministerium keinen Ansprechpartner für Unternehmen bei Klärungsbedarf für die Überbrückungshilfen? Würden Sie mir bitte beantworten, ob die Schaffung eines Freisitzes, welcher auf einem bisher nicht genutzten Teil des Grundstückes entstehen könnte, über den Punkt: "Schließlich können bauliche Maßnahmen zur Umsetzung von Hygienekonzepten gefördert werden" also förderfähig wäre? So dass dementsprechend Plätze im freien angeboten werden könnten? Kosten der Maßnahme für den Kauf des Materials und der entsprechenden Sitzgelegenheiten dürften um die 13000€ liegen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gaitzsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4.2.2021.

Ihre Frage kann über die Hotline 0049 30 12002-1034 des Bundeswirtschaftsministeriums geklärt werden. Außerdem erhalten Sie ausführliche Informationen unter www.bmwi.de/Redaktion/DE/Coronavirus/coronahilfe.html.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister