Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Peter Altmaier von Christian w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Abgeordneter,

ich möchte Ihnen gerne die Frage stellen für welche Zielgruppe macht die CDU genau ihre Politik?
Für die alten Menschen die durch die Corona Regelungen nun an Vereinsamung sterben, oder für die vielen Firmen die nun Probleme haben oder für die Kinder die durch die Corona Verbote nachgewiesener Weise nun schon psychische Probleme entwickeln?
Oder für irgendwelche Internationalen Lobbygruppen, die Pharmaindustrie oder dergleichen?
Ich verstehe nicht ganz wem die Corona Politik der CDU genau nützen soll?
Oder geht es bei der ganzen Coronasache einzig um die Digitalisierung, wie auch durch die "Coronatests" zu erhaltenden Genteste für eine in der Entwicklung befindliche digitale Gendatenbank usw. ? Die Vorbereitung zur Abschaffung des Bargeldes und um zu testen inwieweit sich die Bevölkerung durch die Vorgabe der Regierung einschüchtern und steuern lässt?
Zudem zeigen die stark abfallenden Umfragewerte, dass die CDU bei der Bundestagswahl 2021 nach Schätzungen etwa unter 20% ähnlich der SPD fallen wird, wie wollen Sie das Vertrauen der Bevölkerung das unter der CDU Regierung zurzeit immer noch leidet noch jemals wieder für sich gewinnen?

Ich würde mich über eine Ehrliche verständliche Antwort freuen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
C.R.Winkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.2.2021.

Im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen der Schutz der Bevölkerung und eine Reduzierung der Infektionsgefahr. Ein weltweiter Vergleich zeigt, dass Deutschland trotz aller beklagenswerten Verluste und Schäden relativ gut durch die Krise kommt und die getroffenen Maßnahmen wirken. Ich bin sicher, dass die Bevölkerung diese Erfolge anerkennt und der CDU deshalb auch weiterhin ihr Vertrauen schenkt.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister