Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten S. •

Frage an Peter Altmaier von Thorsten S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Altmaier,

ich hätte gerne gewusst, warum das Impfen für über 80ige so erschwert wird?
Warum bekommt meine Mutter im Alter von fast 85 Jahren, gefühlte 15 Seiten Papier?
Und dann auch noch schön in Beamtendeutsch geschrieben, so dass nicht mal 3maliges lesen ausreicht.
Warum muss sowas verklompliziert werden?
Was hat meine Mutter bzw. ich gehe jetzt davon aus, dass die große Mehrheit der über 80igen mit Internet nichts am Hut haben, einen Termin via Internet zu vereinbaren?
Wenn die Telenummer eh ständig besetzt ist.
Gerade jetzt ist es doch angebracht, unbürokratisch und stringend vorzugehen.

mfg
T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strunz,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 10.3.2021.

Ich kann mich sehr gut in Ihre Lage hineinversetzen, muss Sie aber darauf hinweisen, dass die Durchführung der Impfung Ländersache und letztendlich eine Angelegenheit der Kommune ist, in der Sie wohnen. Es ist von daher ratsam, sich mit Ihrem Anliegen dorthin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister