Frage an Peter Altmaier bezüglich Gesundheit

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Peter Altmaier von Christian w. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Abgeordneter,

zum schlimmen Maskenskandal der CDU/CSU wollte ich gerne einmal von Ihnen Wissen,
ob Ihre Partei etwas direkt gegen Behinderte Menschen hat, oder ob die Abgabe von minderwertigen FFP2 Masken an Pflegeheime in denen schwerbehinderte Menschen betreut werden allein aus Profitgier gemacht worden ist?
Sind behinderte Menschen im Auge der CDU/CSU minderwertige Menschen?

Da ich selbst ein schwerbehindertes Kind habe und ich darüber nachdenke welche Partei ich im September wählen werde, möchte ich gerne von Ihnen einen Antwort auf diese schlimme Situation erhalten vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Winkelmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Winkelmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8.6.2021.

Für mich ist jedes menschliche Leben gleich viel Wert und schützenswert, ebenso wie die menschliche Würde. Maßgeblich sind dabei das Grundgesetz und seine Auslegung durch das Bundesverfassungsgericht.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister