Frage an Peter Altmaier bezüglich Verkehr

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Peter Altmaier von Uwe B. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Altmaier,
mir geht um die Förderung von E Autos, wie kann es sein das ich eine Prämie bekomme abhängig vom Preis des Autos, und kann dann das Auto nach 6 mon. wieder verkaufen z.B nach Dänemark und bekomme den gleichen Geld wieder, also zahlt der Steuerzahler.
Wie wollen Sie dies ändern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.7.2021.

Der derzeit überblickbare Zeitraum von 2016 bis 2019 lässt keine Rückschlüsse auf signifikante Verkäufe von Fahrzeugen kurz nach Ablauf der Mindesthaltedauer zu. Sollte sich im weiteren Verlauf der Verdacht auf Fördermissbrauch erhärten, wird sich die nächste Bundesregierung mit dieser Thematik befassen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Altmaier, MdB
Bundesminister