Frage an Peter Aumer bezüglich Wirtschaft

Peter Aumer
CSU
Frage von Dr. Stefan V. •

Frage an Peter Aumer von Dr. Stefan V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Aumer,

Sie sind einer der jüngsten Bundestagsabgeordneten und sollten deshalb die Interessen der folgenden Generationen vertreten. Sie haben der Griechenlandhilfe zugestimmt, obwohl klar ist, dass Griechenland nicht in der Lage sein wird die Schulden komplett zurückzuzahlen. Griechenland hat über 10 Jahre sehr deutlich über seinen Fähigkeiten gelebt und die Einsparung durch die niedrigen Zinsen nicht genutzt um seinen Haushalt zu sanieren. Es wurde das Gegenteil gemacht und auch noch massiv getrickst. Leider hat auch die Bundesregierung immer Tricks auf Lager gehabt und man hat sich vor einer Konfrontation gescheut. Dies ist nun die Quittung.

Leider muss sich in Griechenland viel ändern, was massiven Druck benötigt. Diesen Druck haben Sie erst einmal weggenommen. Der Euro war und ist nicht durch solche kleinen Probleme in Gefahr. Gefährlich wird es, wenn wir für die Schulden andere Länder haften. Dies haben Sie jetzt auf den Weg gebracht und ein zweiter Dammbruch ist am letzten Wochenende passiert. Diese Maßnahmen sind geeignet den Euro zu destabilisieren, Deutschland in die Staatspleite zu treiben und das Vermögen der Banken zu schonen.

Sie müssen sich vorstellen, wie hoch die Belastung der jungen Generation bereits ist. Ein Rentensystem, das die junge Leute extrem Benachteiligt (eigentlich gegen die Verfassung), ein Krankenkassensystem, das massiv Lasten den Beitragszahlern auferlegt, die eigentlich durch Steuern gedeckt werden müsste, eine Pflegeversicherung, die einen immensen Generationentransfer durchführt, und eine Arbeitslosenversicherung, die politische Arbeitsmaßnahmen und erhebliche Transferleistungen zu schlecht ausgebildeten Arbeitern/Arbeitslosen leistet.

Wie soll diese System weitergehen?

Josi Ackermann lacht sich gerade kaputt, er hat diese Woche genutzt um seine Risiken loszuwerden und ich glaube nur die Landesbanken werden wieder auf der Scheiße hängen bleiben.

Erwarte mit Freuden ein paar Antworten
Gruß

Dr. Stefan Vogel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Vogel,

ich habe mich entschieden, nicht am Internetforum "abgeordnetenwatch" teilzunehmen.

Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Anfrage aber auf persönlichem Weg. Bitte nutzen Sie dazu eine der vielen Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Homepage www.peter-aumer.de. Zudem besteht die Möglichkeit, mich in einer meiner Bürgersprechstunden aufzusuchen. Meine Mitarbeiter werden Ihnen gerne einen Termin vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Aumer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.