Frage an Peter Aumer bezüglich Soziale Sicherung

Peter Aumer
CSU
Frage von Franz-Josef S. •

Frage an Peter Aumer von Franz-Josef S. bezüglich Soziale Sicherung

Ist Ihnen das Wohl der Allgemeinheit wichtiger, als die Macht von Konzernen oder Einzelpersonen und handeln Sie auch danach ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

das Allgemeinwohl sollte bei jedem Politiker Grundvoraussetzung des Handelns sein. Für mich war, ist und wird auch in Zukunft immer die Abwägung, was dem Großen und Ganzen dient, im Zentrum meiner politischen Entscheidungen stehen.

Die CSU und auch ich selber verstehen das „Wohl der Allgemeinheit“ aus unserem Wertekanon heraus, dieser ist auch Maßstab unseres politischen Handelns. Als Volkspartei tragen wir besondere Verantwortung für das Gemeinwohl, für alle Menschen. Zusammenfassend finde ich den Satz unseres Grundsatzprogramms sehr treffen: "Das christliche Menschenbild leitet uns, das Gemeinwohl verpflichtet uns."

Mit freundlichen Grüßen
Peter Aumer