Frage an Peter Bleser bezüglich Gesundheit

Peter Bleser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Bleser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ramona N. •

Frage an Peter Bleser von Ramona N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bleser,

wie werden Sie abstimmen, wenn es um eine Impflicht geht, wissend, dass diese nicht Grundgesetz konform ist?

Mit freundlichen Grüßen

R. N.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Nabli,

vielen Dank für Ihre Frage.

Nachdem in den letzten Tagen die Debatte um eine Impfpflicht aufkam, gab es in meiner Fraktion, auch mit meinem Zutun, heftige Kritik. Die Bundesregierung hat klargestellt, dass sie dieses Ziel nicht verfolgt, sondern auf Freiwilligkeit setzt. Eine Abstimmung im Deutschen Bundestag über eine Impfpflicht gegen das SARS-CoV-2-Virus wird daher nicht stattfinden.

Ich persönlich bin gegen eine verpflichtende Impfung. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht, hohes Interesse für eine Impfung geben wird, um sich und seine Angehörigen zu schützen. Ich selbst werde diese Möglichkeit sofort nutzen. Eine Stigmatisierung und zukünftige Ungleichbehandlung von gesunden oder genesenen Menschen lehne ich ebenfalls ab.

Ich hoffe Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Bleser