Frage an Peter Eichstädt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Eichstädt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Eichstädt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Peter Eichstädt von Rainer W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Eichstädt,

wenn man davon ausgeht, dass die "Linke" es nun aber doch schafft, wäre es von Wichtigkeit eine Koalisation zwischen Herrn Carstensen und Herrn Kubicki mit Hilfe der Linken zu stoppen!
Ich finde, um Sozialabbau zu verhindern, wäre die Linke gerade ein guter Partner! Andere Landtage haben dieses ja schon begriffen und streben eine Zusammenarbeit mit Links an.
Denn viele Genossen und Genossinnen kommen bei der Linken ja aus der SPD!
Eine große Koalisation mit der CDU wäre doch wohl auch nicht Ihr Ziel, oder ? Obmal Cartensen und Stegner es ja auch abgelehnt haben wieder zusammenarbeiten zu wollen.

Ich meine, um das Land hervorbringen zu können, wäre Rot- Rot- Grün die Alternative !!!
Zwanzig Jahre nach Beendigung der DDR kann man bei den Linken auch nicht mehr von SED-lern sprechen !
Gut, Oskar hat die SPD verschaukelt, aber Schröder nicht ? Solche Politiker wie Willi Brand gibt es nicht mehr, den habe ich in Lübeck noch persönlich auf dem Markt gesprochen. Ein ganz anderes Kaliber !!!

Wie ist Ihre Meinung dazu und warum soll ich Sie am 27. wählen ?

Danke Rainer Warnemünde

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Warnemünde.

Ich hatte Ihnen bereits geschrieben, wie ich über die LINKE denke. Und ganz offensichtlich sind Sie meiner Meinung, was mich freut: Am 20.9. 2008 haben Sie folgenden Kommentar in einen Blog der Lübecker Nachrichten eingestellt:

"Rainer Warnemünde schrieb am 20.09.2008 10:47: as soll man denn mit 400 Zeichen hier aussagen ? Ich könnte als ehemaliger Landesdelegierter und Direktkandidat der Linken zur Kommunalwahl Seiten über die sich zerlegende Linke schreiben. In 5 Jahren ist die Linke hier in Nordeutschland Geschichte. Rainer Warnemünde, Ratzeburg"

Ich kann nur sagen: Recht haben Sie!"
Mit freundlichen Grüßen
Peter Eichstädt