Hallo Herr Felser, ich bin AfD Mitglied aber sehr gegen Ihre Empfehlung, den Wolf abschießen zu lassen. Auch die Grünen fordern das mittlerweile. Schadet diese Forderung der AfD nicht vielmehr?

Peter Felser
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Daniel R. •

Hallo Herr Felser, ich bin AfD Mitglied aber sehr gegen Ihre Empfehlung, den Wolf abschießen zu lassen. Auch die Grünen fordern das mittlerweile. Schadet diese Forderung der AfD nicht vielmehr?

Die AfD spricht sich ansonsten immer für wahren Naturschutz aus: gegen Windkraft, weil Verschandelung der Landschaft, Abholzung der Wälder sowie Vogeltötung etc. Ich denke, diese Forderung schadet der AfD aus strategischen aber vor allem aus moralischen Gründen bei den Wählern mehr, als die paar Stimmen ein paar weniger Bauern "einzufangen".

Peter Felser
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

gern beantworte ich Ihren Einwand zum Wolf. Auch ich finde die Tierart Wolf faszinierend. Allerdings habe ich selbst schon so viele Risse bei Schäfern und Weidetierhaltern gesehen. Sie stehen teilweise vor wirklichen Existenznöten, wissen nicht mehr wie sie Naturschutzgebiete/Dämme und Deiche beweiden sollen. Der Schutzzaun hat sich weitgehend nicht etabliert. Auch Schutzhunde können einem Wolfangriff mancherorts nichts entgegensetzen. Die AfD Fraktion fordert eine Deckelung des Wolfsbestandes in Deutschland (wie auch in Schweden). In einer Kulturlandschaft müssen beide zusammen existieren können - Schäfer und Wölfe.

Als Politiker muss ich nach Lösungen suchen und vertreten.

Ihr jagdpolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion

Peter Felser