Frage an Peter Heidt bezüglich Bundestag

Peter Heidt
FDP
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Leon F. •

Frage an Peter Heidt von Leon F. bezüglich Bundestag

Bleibt es dabei, dass keine Koalition mit den Grünen in Betracht kommt?
Mit freundlichen Kolleginnen Grüßen
Leon Frenkiel

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kollege Frenkiel,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Eine Koalition mit Bündnis90/Die Grünen hat die FDP nie kategorisch ausgeschlossen. Die FDP möchte Teil der nächsten Bundesregierung sein, um ihre Ideen umsetzen zu können. Natürlich wäre uns eine Koalition nur mit der CDU, so wie in Nordrhein-Westfalen am liebsten. Allerdings möchten wir auch nicht, dass die CDU mit den Grünen alleine regiert, weil dann einfach ein wichtiges liberales Korrektiv fehlen würde. Fest steht nur: Die FDP wird weder mit der AfD noch mit der Linken kooperieren. Alle verbleibenden Möglichkeiten hängen letztendlich vom Wahlergebnis ab.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Peter Heidt, MdB