Frage an Peter Ramsauer bezüglich Staat und Verwaltung

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Horst B. •

Frage an Peter Ramsauer von Horst B. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Minister,

wollen Sie nicht Ihre ´Denglisch´ - Entscheidung auch anderen Bundesministerien unterbreiten?
Übrigens vielen Dank für Ihre mutige Entscheidung!

Mit freundlichem Gruß

Horst Britze

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Britze,
vielen Dank für Ihre Frage.

Tatsächlich habe ich für meinen Einsatz für den ausschließlichen Gebrauch der deutschen Sprache in meinem Ministerium viel Zuspruch bekommen- von zahlreichen Bürgerinnern und Bürgern, aber auch von einigen Ministerkollegen.

Natürlich würde ich es sehr begrüßen, wenn meine Kollegen aus dem Kabinett, aber auch Abgeordnete aus dem Parlament meinem Vorschlag folgen würden. Allerdings kann ich niemanden meiner Kollegen ihren Umgang mit der deutschen Sprache vorschreiben.

Ich jedenfalls bin überzeugt:
Deutsch ist eine so schöne Sprache. Wir sollten dabei bleiben!

Mit freundlichen Grüßen
gez. Dr. Peter Ramsauer MdB