Frage an Peter Ramsauer bezüglich Innere Sicherheit

Peter Ramsauer
CSU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Christian F. •

Frage an Peter Ramsauer von Christian F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer,

als ich kürzlich vom Skifahren in Tirol nach Hause fuhr, hörte ich im Radio, dass die Wartezeit bei der Grenzkontrolle in Kiefersfelden 40 Minuten betrug. Ich nahm daher die Ausfahrt Kufstein Nord, fuhr ca. 3 km auf der Landstrasse und dann auf bayerischer Seite wieder auf die Autobahn. Ganz ohne jegliche Kontrolle.

Auch die Grenzübergänge in Schleching oder Reit im Winkl (die Sie ja auch gut kennen) kann jeder ohne Kontrolle passieren. Ich bin ganz sicher, dass jeder Schlepper diese ganz legalen Übergänge längst kennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Polizei so naiv ist und meint, die Schlepper kennten diese Umgehungen nicht. Ganz vergleichbar ist es am Autobahnübergang Reichenhall.

Meine Frage deshalb: Warum wird an den Autobahnen kontolliert, nicht aber an den anderen Grenzübergängen?

Herzliche Grüsse F.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herr F. kann sich unmittelbar an Herrn Dr. Peter Ramsauer über peter.ramsauer@bundestag.de wenden.
Abgeordnetenwatch.de ist keine Anlaufstelle für Herrn Dr. Ramsauer.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sindy Röser

Dr. Peter Ramsauer , MdB
Bundesminister a. D.
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-72240
Fax: +49 30 227-76350
peter.ramsauer@bundestag.de

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.