Frage an Peter Spath bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Peter Spath
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Spath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Frage an Peter Spath von Sven M. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Was tun Sie dafür landwirtschaftliche Flächen zu schonen, den Landfrass zu stoppen und wie unterstützen Sie die moderne Landwirtschaft bei der Imagepflege gegenüber dem Endverbraucher und der überhandnehmenden Freizeitgesellschaft?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr May

vielen Dank für Ihre Anfrage. Für ÖDP ist der Lebensschutz und dazu gehört die Landwirtschaft ein wichtiges Thema. Wir fordern eine Markt- und Subventionspolitik, die vorrangig die Arbeit und nicht die Fläche bevorzugt. Dadurch wird die ökologische und bäuerliche Landwirtschaft aufgewertet und der Bedrohung ihrer Existenz begegnet. Der Flächenverbrauch muss endlich gestoppt werden. Täglich verschwinden alleine in Bayern ca. 20 Hektar Boden unter Beton und Asphalt! Im Freizeitverhalten soll es so sein wie in der Gesellschaft. Ohne Spielregeln geht es nicht.

Mit freundlichen Grüßen Peter Spath