Frage an Peter Walter bezüglich Gesundheit

Peter Walter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Peter Walter von Dr. Bruno K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank für Ihre interessanten Informationen. Ein Frage hätte ich noch zur Sicherheit. Habe ich Sie richtig verstanden, dass die Grünen einen Vorstoß unternommen hätten, die Prostatakrebsvorsorge zu verbesseren, die aber von Ulla Schmidt, der kassenärztlichen Vereinigung, dem Hartmann-Bund und den verantwortlichen CDU/FDP-PolitikerInnen blockiert wurde?

Zu Ihrer Frage: Und - vergleichen Sie auch bitte die Qualität und die Quantität der Fragen und Antworten auf dieser Webseite mit denen anderer KandidatInnen. Fällt Ihnen auf, dass der Vorwurf, den Sie mir gemacht haben, in keiner Weise gerechtfertigt ist?

...Das Antwortniveau der SPD-Kandidatin kenne ich nicht, weil die SPD mich nicht interessiert. Und das andere sind keine Kandidatinnen sondern Kandidaten, und Sie sprachen ja nur von Kandidatinnen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dr. Köhler!

Die Verhandlungen haben die drei genannten Personen / Gruppierungen entscheidend geführt. Es entschuldigt natürlich nicht, dass die GRÜNEN ausdrücklich die Prostatakrebsvorsorge mit einbezogen haben. Nur - es interessierte die o.e. überhaupt nicht, ab eine Gleichstellung in diesem Bereich anzustreben wäre. Ich verspreche Ihnen, dass ich mir Ihre Kritiken sehr zu Herzen genommen habe und nach der Wahl - auch wenn ich nicht in den Bundestag kommen sollte - die zuständigen Abgeordneten "nerven" werde, hier verschärft für Besserung zu sorgen.
Schade, dass Sie sich nicht für die Antworten der SPD-Kandidatin interessieren; auch Frau Westers ANtworten auf Ihre Fragen hätte ich gerne gewusst. Im Übrigen: Meine Schreibweise -KandidatInnen- also mit großem I im hinteren Teil, beinhaltet Menschen beiderlei Geschlechts.

Danke für Ihre Diskussion!

Peter Walter