Frage an Peter Walter bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Peter Walter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne Grabenhorst, Mönchengladbacher F. •

Frage an Peter Walter von Susanne Grabenhorst, Mönchengladbacher F. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie werden Sie sich als Abgeordneter bezüglich des drohenden Angriffs auf den Iran positionieren?
Welche Maßnahmen haben Sie vorgesehen, um diese neue Eskalation im Mittleren Osten zu verhindern?"

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Grabenhorst!

Es ist für mich völlig selbstverständlich, g e g e n eine Intervention im Iran zu stimmen! Der Krieg, oder die Bedrohung mit einem Angriff auf dieses Land entbehrt jeder Rechtfertigung, so wie es wohl jeder Krieg tut.

Jetzt! muss alles daran gesetzt werden, mit Friedensfachleuten den Konflikt im Vorfeld zu klären. Hierzu bedarf es intensiver außenpolitischer Bemühungen und Begegnungen, auch von privater Seite. Eine "uneingeschränkte Solidarität" mit dem Wilden Westen der USA darf es nicht weiter geben.