Frage an Peter Walter bezüglich Gesundheit

Peter Walter
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Walter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bruno K. •

Frage an Peter Walter von Dr. Bruno K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Walter,

zu meinen Ausführungen zur Prostatakrebsvorsorge antworten Sie: „Ich habe es mir bei der Beantwortung der Fragen bisher nie leicht gemacht. Dies gestehe ich mir heute einmal zu. Da Sie eine vorgefasste Meinung haben und mit mir nicht diskutieren w o l l e n, lasse ich Ihre Fragen heute so stehen, da Sie ja die Antworten von mir anscheinend immer im Vorhinein wissen."

...Das ist ja wohl der Gipfel. Sie wünschen von mir eine detaillierte Darstellung des Problems. Ich mache mir die Mühe und gebe Sie Ihnen mit den genauen Untersuchungen und den Kosten die Kenntnisse, die Sie zu einer sachlichen Beantwortung benötigen – wie Sie ausdrücklich gewünscht haben - und sie haben daraufhin einfach keine Lust zu antworten mit der unwahren Behauptung, ich wolle nicht mit Ihnen diskutieren.

Ist diese unpassende und unfaire Art Ihrer Ansicht nach der geeignete Stil für einen eventuellen Abgeordneten mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landes umzugehen?

Gruß

Dr. Bruno Köhler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ist es nicht, Herr Dr. Köhler. Aber - beschimpfen lassen muss ich mich
nicht.

Stellen Sie bitte genau diese Fragen an Ulla Schmidt, an die kassenärztliche Vereinigung, an den Hartmann-Bund, an die verantwortlichen CDU/FDP-PolitikerInnen, die unsere Reformvorstöße auch in diese Richtung im Bundesrat erfolgreich blockiert haben. Und - vergleichen Sie auch bitte die Qualität und die Quantität der Fragen und Antworten auf dieser Webseite mit denen anderer KandidatInnen. Fällt Ihnen auf, dass der Vorwurf, den Sie mir gemacht haben, in keiner Weise gerechtfertigt ist?

Und - gestehen Sie mir einfach zu, dass ich neben dem Wahlkampf auch noch eine Familie und einen Vollzeitberuf habe, der mein Zeitbudget anders gestaltet als das von Vollzeit-PolitikerInnen, die momentan nichts anderes zu tun haben als Wahlkampf zu machen. Wir werden weiterhin "im Gespräch" bleiben.

Die heutigen Grüße sind wieder freundlicher

Peter Walter