Frage an Peter Weispfenning bezüglich Umwelt

Peter Weispfenning
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Frage an Peter Weispfenning von Michael W. bezüglich Umwelt

In USA toben bzw. tobten die schlimmsten Hurricans die es bisher gab. Gleichzeitig will die USA bzw. Trump aus dem Pariser Klimaabkommen aussteigen. Was halten Sie von diesem Schritt und was von diesem Abkommen überhaupt?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Wist,

Trump leugnet ja bekanntlich, dass es Grund zur Sorge gibt in der Umweltpolitik. Das ist krachend gescheitert. Die Abkehr aus dem Pariser Abkommen ist provokativ. Selbst ist es aber nur ein Trostpflaster auf dem Weg in die globale Umweltkatastrophe.

In einem Aufruf der revolutionären Weltorganisation ICOR heißt es treffend dazu:

"Der 'Klimavertrag' der Pariser UN-Klimakonferenz vom Dezember 2015 ist eine Farce. Die jetzt schon eingetretene Klimaerwärmung ist nahe an dem Wert von 1,5°C. Das soll mit „freiwilligen Selbstverpflichtungserklärungen“ der Staaten gelingen. Tatsächlich erlauben sie eine weitere Erhöhung der Treibhausgasemissionen von gegenwärtig 36 auf 55 Gigatonnen bis zum Jahr 2030! Die Herrschenden erweisen sich weder Willens noch in der Lage, ernsthafte Maßnahmen zum nachhaltigen Schutz der natürlichen Umwelt zu ergreifen. ..."

Aktiver Widerstand tut not!

Mir freundlichen Grüßen

Peter Weispfenning