Brauchen wir neue ehrlichere Politiker und was würden Sie ändern/besser machen.

Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen W. •

Brauchen wir neue ehrlichere Politiker und was würden Sie ändern/besser machen.

Hallo
Herr Weispfenning,
bei der Flutkatastrophe 2021 sah man bei der Rede von Herrn Steinmeier, der gerade von großen Verlusten der Bürger sprach, im Hintergrund einen ehemaligen lachenden CDU- Ministerpräsidenten
von NRW.
( Quelle: NTV 17.02.2021)
Umweltministerin Ursula Heinen-Esser, CDU, hat in dieser Zeit Urlaub in Mallorca gemacht, anstatt bei dem Bürger vor Ort zu sein.
( Quelle:www1.wdr.de )
Der Grund zur Räumung der Baumhäuser im Hambacher Forst war nur vorgeschoben, so urteilte das Kölner Verwaltungsgericht. Sie sei rechtswidrig.
( Quelle: www1.wdr.de)

VG Hans-Jürgen W.

Antwort von
MLPD

Hallo Herr W.,

danke für Ihre Frage.

Es geht schlichtweg um zwei Arten von Politikern. Das eine sind bürgerliche Politiker, mit ihrer Doppelmoral. Sie sind scheinbar nur „ihrem Gewissen“ verpflichtet. Die Wähler haben nach der Wahl nichts mehr zu entscheiden, können volksfeindliche oder korrupte Politiker nicht einmal absetzen. Real vollziehen sie dann Politik im Interesse von RWE und RAG.

Ich und die anderen Kandidatinnen und Kandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD treten mit dem Anspruch an, neue Politikerinnen und Politiker zu sein. Ich war selbst bei einem ganz praktischen Fluthilfe-Einsatz und habe die berechtigen Kritiken der Anwohner über Herrn Laschet gehört, der sich vor dem Lachskandal die Lage vom Hubschrauber aus angesehen und sogar eine Feuerwehrwache für Presseauftritte missbraucht und sie zeitweise lahmgelegt hatte.

Ich lehne es grundsätzlich ab, mich für politische Mandate zu bewerben, um mich persönlich zu profiliere oder zu bereichern. Mein Anspruch ist es, im Sinne der Arbeiter und der Jugend unbestechlich und konsequent zu sein. Und dass meine Arbeit dazu beiträgt, den Zusammenschluss gegen die Abwälzung der Kriegs- und Krisenlasten auf die Massen und für eine sozialistische Zukunft zu fördern – besonders der Jugend.

Ehrlichkeit und ungeheuchelte Kritikfähigkeit gehören dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Weispfenning