Für die MLPD steht Lenin als das Symbol ihrer Politik.Halten Sie persönlich, angesichts der historisch Belegten Verbrechen Lenins ( Quellen sind nachfolgend aufgelistet) an dieser Person fest?

Peter Weispfenning
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weispfenning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark D. •

Für die MLPD steht Lenin als das Symbol ihrer Politik.Halten Sie persönlich, angesichts der historisch Belegten Verbrechen Lenins ( Quellen sind nachfolgend aufgelistet) an dieser Person fest?

Quelle :Konrad Adenauer Stiftung
"Lenin war von einer Idee besessen: die bestehende Ordnung zu stürzen und den Kommunismus zu errichten. 1917 ging sein Plan auf. Doch Bürgerkrieg und kommunistischer Terror löschten Millionen Menschenleben aus. Seine Herrschafts- und Machterhaltungstechnik wurde als Marxismus-Leninismus das Schnittmuster für kommunistische Diktatur und Massenverbrechen. Für manche Linksextremisten ist er dennoch bis heute Vorbild. Sein politischer Mythos bedarf der Entzauberung"
Weiter heisst es:
"In einem Telegramm vom 9. August 1918 ordnete er an: „Kulaken, Priester, die Weißen Garden und andere zweifelhafte Elemente“ seien zu erschießen oder in Lagern zu isolieren. Gleichentags forderte Lenin nachdrücklich: „Es ist unverzüglich eine diktatorisch durchgreifende „Troika“ (Dreiges

Antwort von
MLPD

Es ist eine antikommunistische Lüge, dass Lenin für "Massenverbrechen" stünde.

Natürlich finden sie bei der Konrad-Adenauer-Stiftung entsprechende Behauptungen, als CDU "nahe" Stiftung ist ja die Verbreitung von Antikommunismus geradezu Programm.

Die Oktoberrevolution war die Grundlage für die Beendigung des ersten Weltkrieg, der über 20 Million Todesopfer forderte. Lenin stand für Frieden, Land für die Bauern, die Macht der Arbeiterklasse im Bündnis mit der Bauernschaft.

Ich habe übrigens in ihre Quelle bei der Konrad Adenauer Stiftung hineingesehen; der einzige dortige Beleg für das angebliche Zitat Lenins ist das reaktionäre "Schwarzbuch des Kommunismus", für das sich wegen seiner Niveaulosigkeit heute selbst die meisten Antikommunisten schämen.

Es geht auch nicht an, Lenin für die Toten im Bürgerkrieg verantwortlich zu machen. Immerhin wurde das damals sozialistische Russland von 14 imperialistischen Ländern überfallen, die gemeinsam mit Antisemiten und anderen Ultrareaktionären einen zügellosen weißen Terror entfalteten.

(Quelle: https://www.welt.de/geschichte/article192718477/Russischer-Buergerkrieg-Warum-die-Bolschewiki-die-Weissen-besiegten.html)

Dass sich Lenin und die Arbeiter und Bauern dagegen zur Wehr setzten, das kann man ihnen ja wohl nicht verübeln.

Hier können Sie das gerne ausführlicher nachlesen:

https://www.mlpd.de/2020/03/die-luege-vom-massenmoerder-lenin

Im Übrigen haben sie die selbe Frage bereits als angeblicher "Horst B." am 17. August 2021 an Herrn Bauer gestellt.