Frage an Peter Weiß bezüglich Politisches Leben, Parteien

Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otmar H. •

Frage an Peter Weiß von Otmar H. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Weiß,

werden Sie eine Kanzlerkandidatur von Herrn Söder unterstützen?
Diese Antwort wäre für mich und mein Bekanntenkreis immens wichtig um zu entscheiden ob die CDU unsere Stimmen erhalten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Otmar Hauser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hauser,

CDU und CSU werden im Mai über den gemeinsamen Kanzlerkandidaten entscheiden. Bis dahin halte ich öffentliche Bekenntnisse für den einen oder anderen Kandidaten für wenig hilfreich. Alle Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass es besser ist, Spitzenkandidaten nicht zu früh, sondern eher in der Nähe zum Wahltermin zu nominieren.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weiß