Portrait von Petra Sitte
Antwort von Petra Sitte
DIE LINKE
• 28.08.2013

(...) Der Konvent hat bei seinen Empfehlungen aus meiner Sicht Kreativität bewiesen, indem er nicht einfach nur mehr Ausgaben für die Kulturförderung gefordert hat, sondern auch Möglichkeiten aufgezeigt hat, wie und wodurch die Einnahmesituation für den Kulturbereich verbessert werden kann. Dass die Landesregierung die Konventsempfehlungen nicht nur ignoriert, sondern diese auch noch durch ihre Kürzungsabsichten konterkariert, ist schlichtweg beschämend und schadet dem Kulturland Sachsen-Anhalt. (...)

Portrait von Petra Sitte
Antwort von Petra Sitte
DIE LINKE
• 09.09.2013

(...) Generell sind Fragen nach dem Ausbau von Kanälen und natürlichen Flussläufen sehr komplexe Sachverhalte. Neben wichtigen ökologischen Erwägungen muss es dabei auch immer um eine ökonomische Abwägung gehen: Ist der Ausbau tatsächlich sinnvoll? (...)

Portrait von Petra Sitte
Antwort von Petra Sitte
DIE LINKE
• 30.08.2013

(...) Die LINKE plädiert für Gemeinschaftsschulen, wobei ich davon ausgehe, dass es ein deutlich dichteres Grundschulnetz geben muss als es bei den weiterführenden Schulen möglich ist. (...) Die Festlegungen in der Schulentwicklungsplanverordnung folgen offensichtlich der Sorge um die Lehrerversorgung in kleinen Schulen. (...) Daran sind aber schon in der Vergangenheit manche Bemühungen um Schulerhaltung gescheitert. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Petra Sitte
Petra Sitte
DIE LINKE

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse