Frage an Philip Köngeter bezüglich Recht

Philip Köngeter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philip Köngeter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Philip Köngeter von Peter M. bezüglich Recht

In den letzten Monaten beobachte ich organisierte Bettler, die bevorzugt ältere Menschen bedrängen oder z.B. auch bei mir sonntags an der Haustür stehen. Sehen Sie dies als Problem an und wenn ja, was werden Sie als MdB dagegen unternehmen?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Mock,

um die Sicherheit unserer Bürger zu gewährleisten, möchte ich die Polizeipräsenz durch mehr Personal stärken. So kann die Polizei entsprechende Orte schnell aufsuchen und verhindern, dass Menschen bedrängt werden. Ständig steigende Befugnisse zur Überwachung der Bevölkerung, unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung, stehe ich aber kritisch gegenüber und lehne diese Maßnahmen ab. Lediglich die Polizei Vorort kann Taten, Verbrechen und dergleichen verhindern. Organsisierte Banden müssen von der Polizei gesprengt werden. Die Zusammenarbeit zwischen den europäischen Ländern muss deshalb verbessert werden, was nur durch personellen Ausrüstung funktioniert. Sollte es sich jedoch herausstellen, dass es sich um bedürftige Menschen handeln muss die Bundesrepublik versuchen die Ursachen in den Heimatländern zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen,

Philip Köngeter