Frage an Philipp Armand Fontaine bezüglich Kultur

Philipp Armand Fontaine
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Armand Fontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd W. •

Frage an Philipp Armand Fontaine von Bernd W. bezüglich Kultur

Macht ihr Partei auch Kulturpolitik? Welche Maßnahmen schweben Ihnen konkret vor?

Antwort von
Volt

Hallo Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Volt legt einen Schwerpunkt auf Kulturpolitik. Gerade als europäische Partei wollen wir die Unterschiede, aber auch die Überschneidungen in der Kultur europaweit klar fördern. Hamburg ist eine Stadt der kulturellen Vielfalt und soll das auch bleiben!

In Hamburg fordern wir unter dem Motto "Kultur der Vielfalt" unter anderem:

1.) Die Einnahmen aus der Kulturtaxe sollen auch zu 100% in Kulturprojekte fließen. Für die Antragstellung sollen dabei auch bürokratische Hürden abgebaut werden.

2.) Mehr Raum für die freie Kulturszene.

3.) Eine verstärkte Gestaltung eines Kulturaustausches mit Hamburgs europäischen Partnerstädten.

Gerne beantworte ich Ihnen alle weitere Fragen direkt über mein Social Media oder hier!

Viele Grüße

Philipp Fontaine