Frage an Philipp Lübbert bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Philipp Lübbert
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp Lübbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabina M. •

Frage an Philipp Lübbert von Sabina M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lübbert,

Sie stellen sich als Betriebswirt dar. In den Medien wurde ich zuletzt über Lügengeschichten von Politikern, wie dem Fall Petra Hinz oder der Verschleierungsstrategie von Patrick Dahlemann als Bürgerin im Unklaren über deren Befähigung gelassen. Bei Betriebswirten denke ich zunächst an Studiengänge für Betriebswirtschaft an Fachhochschulen und Universitäten oder qualitativ erstklassige Weiterbildungen wie die der VWA. Nun ist Betriebswirt keine geschützte Bezeichnung und selbst eine Kassiererin kann sich Betriebswirt nennen, wenn sie denn möchte. Auf welcher Grundlage fußt Ihre Bezeichnung als Betriebswirt? Wo haben Sie welchen Abschluß gemacht?

Beste Grüße

Sabine M.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe innerhalb von 2 1/2 Jahren per Fernlehrgang den Betriebswirt an der Fachakademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildungen erlangt. Dieser ist von ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) geprüft und genehmigt. Somit ergeben sich keine Konflikte in der Führung dieses Abschlusses.

Ich würde mich freuen, wenn Sie am 04.09.2016 Ihre Stimme einen jungen Kandidaten geben würden.

Herzliche Grüße

Ihr Philipp Lübbert