Nachdem die Grünen im Saarland nicht antreten: Glauben Sie, dass die ÖDP ein so gutes Ergebnis erzielen wird, dass das eine nachhaltige Auswirkung auf ganz Deutschland haben wird?

Philipp-Noah Groß
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Philipp-Noah Groß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra Maria M. •

Nachdem die Grünen im Saarland nicht antreten: Glauben Sie, dass die ÖDP ein so gutes Ergebnis erzielen wird, dass das eine nachhaltige Auswirkung auf ganz Deutschland haben wird?

Lieber Herr Groß,
meine Frage betrifft vor allem eins: Wird sich der Bekanntheitsgrad der ÖDP nachhaltig steigern lassen? Als langjähriges Mitglied (seit 1990) bis ich unendlich frustriert darüber, dass außerhalb von Bayern und Baden-Württemberg niemand die ÖDP zu kennen scheint, obwohl Interesse an unserer Programmatik vorhanden ist. In Gesprächen höre ich auch heute noch immer wieder: "ÖDP? Ist das eine österreichische Partei? Nie gehört ...". Es ist zum Verzweifeln.

Antwort von
ÖDP

Das wird die Zukunft zeigen. Die Steigerung unserer Bekanntheit gehört zu unseren Prioritäten, nicht nur im Saarland.