Frage an Pierrette Herzberger-Fofana bezüglich Humanitäre Hilfe

Pierrette Herzberger-Fofana
Bündnis 90/Die Grünen
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Josephin B. •

Frage an Pierrette Herzberger-Fofana von Josephin B. bezüglich Humanitäre Hilfe

Können wir ganz schnell etwas für die Menschen in Moria tun? Gerade während der Pandemie ist das unglaublich wichtig!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

die Bilder aus Moria sind erschütternd. Es ist unvorstellbar wie sehr wir hier unserem Anspruch, Vorreiter der internationalen Menschenrechte zu sein, hinterherhinken. Wir Grünen nehmen uns selbstverständlich dem Leid der Geflüchteten an, gemeinsam mit der Linksfraktion haben wir bereits einen Eilantrag an die Bundesregierung zur kompletten Evakuierung des Lagers gestellt. Mein Kollege Erik Marquardt reist regelmäßig nach Lesbos um die Lage vor Ort anzuprangern. Wenn Sie uns hierbei unterstützen wollen, haben Sie hier die Möglichkeit einen Eil-Appell zu unterzeichnen: https://www.gruene.de/aktionen/moria-jetzt-gefluechtete-aufnehmen?site=https://www.gruene.de&from=/moria&to=/aktionen/moria-jetzt-gefluechtete-aufnehmen