Frage an Priska Hinz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim G. •

Frage an Priska Hinz von Achim G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Hinz,

in Ihrer Antwort an Herrn Wartenhorst scheiben Sie:

"Ich möchte mit meinem Ja den Menschen in Afghanistan deutlich machen, dass wir die Verpflichtungen, die wir eingegangen sind, weiter wahrnehmen wollen. Trotz aller Schwierigkeiten dürfen wir die bisherigen Erfolge nicht außer Acht lassen: 6,2 Millionen Kinder besuchen inzwischen eine Schule, ein Drittel davon Mädchen. 85 Prozent der Bevölkerung hat Zugang zu basismedizinischer Versorgung bekommen und die Hälfte der afghanischen Provinzen ist inzwischen drogenanbaufrei. "

Woher Stammen diese Angaben? Wo kann man diese Angaben nachprüfen?

Mit freunldichen Grüßen
Achim Groß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Groß,

bitte entschuldigen Sie zunächst, dass ich erst heute auf Ihre Frage Antworte, die wir schlicht und einfach übersehen haben.

Die Angaben in meiner Antwort an H. W. stammen aus den Fortschrittsberichten der Bundesregierung, kamen ebenfalls im Bundestag zur Sprache und wurden dort nie bestritten. Auch unsere Fachleute von Bündnis 90/Die Grünen haben die Zahlen bestätigt.

Herzliche Grüße

Ihre Priska Hinz