Frage an Priska Hinz bezüglich Finanzen

Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst R. •

Frage an Priska Hinz von Horst R. bezüglich Finanzen

Wenn ich richtig informiert bin sind Sie haushaltspolitische Sprecherin Ihrer Fraktion. Wahrlich, eine Herausforderung ! Wie werden Sie diesen hohen Ansprüchen gerecht im Hinblick auf Ihre berufliche Ausbildung als Erzieherin ?

Frdl. Grüsse

Horst Röder

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Röder,

ich habe mich politisch immer dafür eingesetzt, dass man sich auch nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung noch weiterbilden und qualifizieren kann. Dieser Einstellung bin ich immer auch persönlich gefolgt. Bereits im hessischen Landtag war ich über mehrere Jahre haushaltspolitische Sprecherin meiner Fraktion, als Stadtkämmerin im Maintal habe ich die Kommunalfinanzen verwaltet und als Ministerin in Hessen war ich für das Budget meines Ministeriums verantwortlich. Von dieser langjährigen haushaltspolitischen Erfahrung profitiere ich in meiner aktuellen Aufgabe im Deutschen Bundestag.

Ich finde übrigens, dass es Politikerinnen und Politikern nicht schadet, wenn sie vor ihrer politischen Laufbahn einen bodenständigen Beruf erlernt und in diesem auch gearbeitet haben.

Freundliche Grüße

Priska Hinz