Frage an Raik Dirk Dreher bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Raik Dirk Dreher
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Raik Dirk Dreher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Raik Dirk Dreher von Bernd R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dreher,

der Sohn des -von einem Araber ermordeten, Robert F. Kennedy, R.F.K. jr., hat im vorigen Jahr behauptet:

Der größte Feind der Demokratie sei Korruption innerhalb der Regierung
(min 1:40 hier: https://www.youtube.com/watch?v=4R6NIBu0N5Q )

und die Araber seien in Wahrheit nicht gegen die westliche Lebensweise eingestellt, wie von Medien oft behauptet.

Sie würden die US-Amerikaner vielmehr hassen, weil diese z.B. in Syrien die eigenen Verfassungsprinzipien nicht achteten ( http://www.politico.eu/article/why-the-arabs-dont-want-us-in-syria-mideast-conflict-oil-intervention/ )

Was meinen Sie zu den beiden Behauptungen?

Welche Schlußfolgerungen ziehen Sie jeweils daraus für Ihre künftige politische Arbeit z.B. als MdB?

Mit freundlichen Grüßen

B. R.

2. Vorsitzender des Vereins Anti-Korruption . Reformation 2014 e.V.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Korruption stellt tatsächlich eine große Gefahr für die Demokratie dar. Wir von Bündnis 90/Die Grünen sind der Auffassung, dass Korruption weder in Deutschland noch sonst wo auf der Welt etwas zu suchen hat. Wir wenden uns daher konsequent in jeder Form der Korruption. Beispielsweise fordern wir schon seit Jahren die Offenlegung der beim Deutschen Bundestag tätigen Lobbyisten. Ebenso fordernd wir das beim europäischen Parlament.

Mit freundlichen Grüßen

Raik Dreher