Frage an Rainer Bensch bezüglich Verkehr

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Rainer Bensch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Heinz W. •

Frage an Rainer Bensch von Heinz W. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Bensch,

Viele Straßen in Bremen und Bremens Autobahn Nord sind stark beschädigt. Unter Rot-Grün bewegst sich kaum 8 Jahre stillstand. Als die CDU mit regierte hat sich vieles bewegt straßen wurden saniert und die A28 wurde aus gebaut. Tempolimit wurden auf gehoben auf der aus gebauten A 28. Wie sieht es aus wenn die CDU den senat stellt? Wie siehst mit Tempolimit auf der A 28 wird die 120 km/h wieder auf gehoben? Wie sieht es mit der A380 aus. 8 Jahre Rot -Grün hat diese A 380 nichts mehr bewegt.

Freundliche Grüße

W.

Mit Schlips und Kragen? Eher selten :-)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Fragen.
Wir als CDU wollen kein "Gegeneinander" von Verkehrsträgern sondern ein Miteinander.
Wir wollen aber auch, dass die Verkehrsadern der Wirtschaft gesund sind, so dass der Verkehr richtig gut fließen kann und Gewerbegebiete somit attraktiver zur Ansiedlung von Unternehmen werden. Das Güterverkehrszentrum Bremen als eines der modernsten in Deutschland ist nach wie vor nur unzureichend verkehrlich erschlossen und die Autobahn A 281 ist noch nicht fertiggestellt- weil SPD und GRÜNE aus ideologischen Gründen hier statt Tempo zu machen eher auf die Bremse getreten haben. Ein Unding! Sollten wir in Bremen mitregieren, so gehört für uns die Vollendung des Autobahnrings unter Einbeziehung der Fertigstellung der A 281 zum "Sofortprogramm". Der Industriepark West am Rande des "Klöckner"-Geländes würde davon erheblich profitieren, zusätzliche Arbeitsplätze könnten geschaffen werden!
Mehr über unsere Verkehrspolitik erfahren Sie unter www.neuesvertrauen.de .

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bensch