Frage an Rainer Bleiler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Bleiler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Bleiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Rainer Bleiler von Jochen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bleiler,

auf dem Motzstraßenfest habe ich mich über die Bundespolitik Ihrer Partei zu Schwulen und Lesben informiert. Da im WK 1 u.a. das Schwuz und die AHA sind würde ich gerne wissen, wie die Berliner Positionen sowie Ihre eigenen dazu sind.

Mit freundlichen Grüßen Jochen Mayer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sie bringen damit Ihr Interesse an den
anstehenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus und den Bezirksverordnetenversammlungen
in Berlin zum Ausdruck.

Ihre Fragen beantworte ich wie folgt:

Auf dem Landesparteitag der CDU Berlin am 01.07.2006 wurde zu diesem Thema in unserem Wahlprogramm "Berlin kann mehr" folgendes beschlossen:

"Die Attraktivität Berlins entsteht vor allem durch seine Vielfalt und die Vielfalt seiner Menschen , die sich hier frei entfalten können. Wir freuen uns über die vielen Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung in der Stadt, von denen sich viele für eine Lebenspartnerschaft entschieden haben. Wir stehen voll zu dem am 01. Januar 2005 in Kraft getretenen Überarbeitung des Lebenspartnerschaftsrechts. In Übereinstimmung mit der CDU/CSU Bundestagsfraktion stehen wir für weitere Schritte, um die rechtliche Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zu gewährleisten.."

Weitere Ausführungen speziell zu diesem Thema erhalten Sie hierzu aus einer Rede von Friedbert Pflüger auf dem Neujahrsempfang der LSU-Berlin am 16.02.2006 in der Landesvertretung Hessen, die Sie sich unter folgender Internet-Adresse besorgen können:

http://www.cdu-lv-berlin.de/PDF/Reden/pflueger-lsu_neujahrsempfang.pdf

Den gemachten Aussagen sind zu diesem Thema von meiner Seite aus nichts weiteres hinzuzufügen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie mich das wissen.

Meine Internet-Seite lautet: http://www.rainer-bleiler.de

In der Hoffnung Ihre Fragen beantwortet zu haben, bedanke ich mich und wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Bleiler