Wie stehen Sie zum Thema Rechtsextremismus und der Zusammenarbeit mit der AfD?

Ralf Baßler
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Baßler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Wie stehen Sie zum Thema Rechtsextremismus und der Zusammenarbeit mit der AfD?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr H.,

wir distanzieren uns von jegliche Form von Extremismus.

Rechtsextremismus würde gleich gegen mehrere unsere Säulen verstoßen. Mindestens gegen die Freiheit und Achtsamkeit,

Der Freiheit - Freiheit ist u.a. handeln ohne Zwang

Achtsamkeit - Die Beachtung der Menschlichkeit dient uns als Leitbild im liebevollen, friedlichen Umgang miteinander.

Wir sehen den Menschen als körperlich – seelisch – geistiges Wesen unabhängig seiner Herkunft, Hautfarbe oder Religion.

Solange man sich an unsere Säulen orientiert und nicht gegen diese verstößt, werden wir zu Sachthemen mit jeder in Deutschland zugelassener Partei zusammenarbeiten um das bestmögliche Ergebnis für die Bürger zum jeweiligen Thema zu erreichen.

Natürlich bedarf es zu den jeweiligen Sachthemen dann einer Abstimmung unter den Mitgliedern in welcher Form die jeweilige Zusammenarbeit umgesetzt wird.

Freundliche Grüße

Ralf Baßler