Frage an Ralf Brauksiepe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ralf Brauksiepe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid P. •

Frage an Ralf Brauksiepe von Sigrid P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Brauksiepe,

meine Frage bezieht sich auf das Treffen in Burgoberbach zum Thema "US - Stationierung in Katterbach/ Illesheim". Gehört werden sollten Betroffene des Lärmterrors, der Umweltverschmutzung und der Gesundheitsgefährdung durch die Hubschrauber der US - Armee in Katterbach und Illesheim. Eine Liste der Teilnehmer wurde Ihnen zugestellt. Sie weigerten sich jedoch, mehr als einen der anwesenden Betroffenen anzuhören. Als Kompromiss durfte eine kleine Abordnung ihr Anliegen vortragen. ("Ich bin gekommen, um zuzuhören"; Fränkische Landeszeitung, 16.April 2015; siehe auch Nürnberger Nachrichten, 16. April 2015)

Warum sahen Sie sich nicht in der Lage, die betroffenen Bürger, die Leidtragenden der Politik der derzeitigen Regierung, zu diesem Thema anzuhören? Ist es nicht die Pflicht der gewählten Vertreter des Volkes, Schaden von jenen abzuhalten, die immerhin auch ihre Gehälter finanzieren?

Wie kann es sein, dass die Belange einer fremden Regierung wichtiger sind, als die der Bürger, zu derem Wohle sie handeln sollten, v.a. wenn dieser fremde Staat eine ganze Region als Truppenübungsplatz missbraucht und damit die Gesundheit, teilweise sogar die Existenz von Mitbürgern gefährdet?

Eine Antwort auf diese Fragen würde mich sehr interessieren. Außerdem wäre ich Ihnen sehr verbunden. wenn Sie mich nicht mit einem Verweis auf Ihr Büro abspeisen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Pfänder

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pfänder,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Portal abgeordnetenwatch. Ich bitte Sie, sich mit Ihrer Anfrage direkt an mein Abgeordnetenbüro unter ralf.brauksiepe@bundestag.de zu wenden. Sie erhalten dann von mir eine persönliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.