Frage an Ralf Brauksiepe bezüglich Familie

Ralf Brauksiepe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Brauksiepe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von werner s. •

Frage an Ralf Brauksiepe von werner s. bezüglich Familie

Was werden Sie tun, um Müttern (und Vätern) mit Behinderung eine gleichberechtigte Teilhabe bei der Wahrnehmung ihrer Betreuungs- und Erziehungsaufgaben zu ermöglichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuren,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema behindertengerechte Politik. Ich bin der Auffassung, dass zur Teilhabe behinderter Menschen am gesellschaftlichen Leben auch die Gründung einer Familie und selbstverständlich auch die Ermöglichung des Kinderwunsches gehört. Ich setze mich daher dafür ein, dass im Rahmen des persönlichen Budgets nach § 17 SGB IX der behinderungsbedingte Mehraufwand geltend gemacht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Brauksiepe MdB