Frage an Ralf Neubauer bezüglich Umwelt

Ralf Neubauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Neubauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marina F. •

Frage an Ralf Neubauer von Marina F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Neubauer,

wie ist Ihre Meinung zum VOLLHÖFNER WALD in FINKENWERDER? Sind Sie für den Erhalt des Waldes? Wenn ja, was haben Sie bisher unternommen,um den Plänen der HPA,den Wald für den Bau von Logistikflächen, 23.000 Bäume abholzen zu wollen, entgegenzuwirken? Leider hat der rot grüne Senat 2016 den Vollhöfnner Wald, per Verordnung vom Hafenerweiterungsgebiet zum Hafennutzungsgebiet überführt und somit diesen Plänen zugestimmt. Stehen Sie noch zu dieser Entscheidung? Der Senat sieht zur Zeit leider keinen Handlungsbedarf, da diese Pläne angeblich erst 2023 umgesetzt werden sollen. Wie sehen Sie das? Werden Sie sich auch schon jetzt für den Erhalt des Waldes einsetzen?

MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau F.
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin für den Erhalt des Vollhöfner Waldes in Altenwerder. Im Regionalausschuss Finkenwerder und dem Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte haben wir vor Ort gemeinsam einstimmige Beschlusslagen in diesem Sinne herbeigeführt. Gleiches gilt auch für die Bezirksversammlung Harburg. In den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen muss der dauerhafte Erhalt, über das Jahr 2023 hinaus, festgeschrieben werden. Dafür werde ich mich im Falle meiner Wahl einsetzen.
Mit besten Grüßen
Ralf Neubauer