Frage an Ralf Stegner bezüglich Finanzen

Ralf Stegner
SPD
Frage von Saskia M. •

Frage an Ralf Stegner von Saskia M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Stegner,

Sie haben am 06.09 in der Welle Nord gesagt:

"Ich habe immer gesagt, jedes Protokoll jeder Sitzung (des Aufsichtsrates der HSH), an der ich teilgenommen habe, könnte veröffentlicht werden, ich habe nichts zu verbergen."

Ist es daher möglich, dass Sie die Protokolle auf Ihrer Homepage zum Download anbieten?

Mit freundlichen Grüßen

Saskia Mersmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Mersmann,

das Aktienrecht gestattet einem einzelnen Mitglied eines Aufsichtsrates nicht die Veröffentlichung von Protokollen, da diese vertraulich sind. Mit meiner Aussage möchte ich deutlich machen, dass ich – was meine Tätigkeit im Aufsichtsrat der HSH Nordbank betrifft – nichts zu verbergen und mir nichts vorzuwerfen habe. Ich bin deshalb auch bereit, im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss des Landtages, der die Vorgänge um die HSH Nordbank aufklären soll (er wird in der nächsten Legislaturbehörde fortgesetzt), eine umfassende Erklärung abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ralf Stegner