Frage an Ralf Stegner bezüglich Soziale Sicherung

Ralf Stegner
SPD
Frage von Sebastian P. •

Frage an Ralf Stegner von Sebastian P. bezüglich Soziale Sicherung

Herr Stegner,

sie haben mal geschrieben sie währen Stolz auf die Arbeit der SPD in der aktuellen großen Koalition.

Ich möchte sie fragen ob sie immer noch Stolz sind auf die Arbeit.
Nachdem es kein Gesetzespaket gegen Zwangsprostitution und Menschenhandel gibt, oder bei den Ausnahmen zum Mindeslohn.

Sind sie da immer noch so stolz?

mit grüßen

M. Peters

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Peters,

das bin ich, denn die Große Koalition hat schon einiges umgesetzt, das die SPD im Wahlkampf versprochen hatte: Der Mindestlohn beispielsweise ist ein Durchbruch für viele Menschen, die nun endlich besser bezahlt werden; die Übergangsregelungen dazu sind ein Kompromiss in der Großen Koalition, der aber die positive Wirkung des Mindestlohns insgesamt nicht beeinträchtigt. Auch unsere Rentenregelungen sind erfolgreich und werden von den Menschen gut geheißen. Das Prostitutionsgesetz ist noch in der Diskussion. Ich finde, das ist eine insgesamt gute Bilanz nach nicht einmal einem Jahr Große Koalition.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner