Frage an Ralf Stegner bezüglich Innere Sicherheit

Ralf Stegner
SPD
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Ralf Stegner von Klaus-Peter S. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Stegner,
Sie haben gerade wieder in Ihrer bekannten und unangenehmen Art gegen Herrn Seehofer polemisiert! Weil Bayern an die Grenzen seiner Aufnahmemöglichkeiten gekommen ist ! Sie erinnern sich(Schloss Neuschwanenstein/Zugbrücke hochziehen usw.). Und dann muss ich den neuesten Plan von Schleswig-Holstein lesen! Ihrem eigenen Bundesland! Der SPD fällt also nichts mehr weiter ein, als die Errichtung von Zeltstädten für jeweils bis zu 5000 Refugees! Und das auch noch bei dem bald beginnenden Winterhalbjahr! Ist das nicht eine absolut furchtbare "Lösung" die Sie anbieten ? Sowohl für Asylbewerber als auch für Anwohner? Ist das noch für alle Beteiligten zumutbar? Ich denke das ist bereits verantwortungslos! Kann man dabei nicht wirklich jeden Versuch von Integration völlig vergessen ? Setzen Sie auf Abschreckungsmaßnahmen ? Lieber Herr Stegner ,wäre es deshalb nicht besser ,wenn Sie sich in Ihrer Kritik mäßigen würden statt in Populismus zu verfallen?
Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

in Bezug auf die Flüchtlingspolitik in Schleswig-Holstein möchte ich Sie auf den Flüchtlingspakt verweisen, den unser Ministerpräsident Torsten Albig mit vielen weiteren Akteuren gemeinsam auf den Weg gebracht hat. Diese Maßnahmen zeigen ein umfassendes und zugleich vielfältiges Bild unserer Politik und des ehrenamtlichen Engagements in Schleswig-Holstein: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Zuwanderung/zuwanderung_node.html;jsessionid=D7407C7705081BD7A7D2C1C480FEFFA2

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Stegner