Wie stehen sie zum Artensterben und was müsste getan werden um das Schlimmste diesbezüglich zu verhindern?

Ramona Cole
DIE SONSTIGEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ramona Cole zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Wie stehen sie zum Artensterben und was müsste getan werden um das Schlimmste diesbezüglich zu verhindern?

Antwort von
DIE SONSTIGEN

Im kleinen versuche ich jedes Jahr mein Hinterhof so Insekten - und Vögel freundlich wie möglich zu gestalten mit Hochbeete, Dachbegrünung und Wildblumen. Im großen müssen wir funktionierende Ökosysteme schützen und neue schaffen. Unsere  Agrarindustrie (Düngemittel und Pestizide) dringend überdenken und auf Monokulturen verzichten. Ausserdem unsere Meere schützen und Plastikmüll abschaffen. Großwild Jagd konsequent verbieten und auch die Massentierhaltung ,verantwortlich für die Abholzung des Amazonas für Tierfutter.