Für welche konkreten Maßnahmen setzen Sie sich ein, um den Tourismus in Abbensen und Umgebung zu fördern und könnte die Instandsetzung der Abbenser Windmühle bei diesen eine Rolle spielen?

Rebecca Schamber
SPD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Stephan P. •

Für welche konkreten Maßnahmen setzen Sie sich ein, um den Tourismus in Abbensen und Umgebung zu fördern und könnte die Instandsetzung der Abbenser Windmühle bei diesen eine Rolle spielen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bereits in meiner Zeit als Ortsratsmitglied im Ortsrat Wedemark I (Abbensen, Negenborn, Duden-Rodenbostel) habe ich mich intensiv mit der Thematik der Abbensener Windmühle auseinandergesetzt. Damals war es leider nicht möglich, sich mit den Eigentümern über eine adäquate Nutzung zu einigen.

Als Vorsitzende der SPD-Wedemark ist mir das Thema Tourismus in der Gemeinde ein besonderes Anliegen. Ich freue mich deshalb sehr, dass die SPD Wedemark in ihrem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 das Ziel der Erstellung eines Tourismuskonzeptes, in Zusammenarbeit mit den Nordkommunen, aufgenommen hat. Als Abgeordnete werde ich die örtliche Politik sehr gern dabei begleiten und überregionale Kontakte knüpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca Schamber, MdB