Frage an Reiner Budnick bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Reiner Budnick
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reiner Budnick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gertrude J. •

Frage an Reiner Budnick von Gertrude J. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Budnick,

Könnten Sie kurz Ihre Meinung zum aktuellen Tierschutz darstellen? Mir liegt das Thema durch die immer wiederkehrenden Skandale in der Landwirtschaft und den furchtbaren Bedingungen in manchen Betrieben sehr am Herzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gertrude Johansen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Johansen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die aktuellen und wiederkehrenden Skandale in der Landwirtschaft zeigen, dass es bisher keine Partei in früheren Regierungsverantwortungen geschafft hat, einen Missbrauch zu unterbinden.

Wir Piraten lehnen eine industrielle Massentierhaltung ab und wollen die Umkehr zu einer traditionellen und verbrauchernahen bäuerlichen Landwirtschaft. Ich persönlich meine, dass auch ein Tier eine Würde hat und damit auch ein Anrecht auf ein würdevolles Leben. Ich möchte, dass die bestehenden gesetzlichen Regelungen in diese Richtung verändert werden.

Dem Wahlprogramm der Piraten können Sie weitere Details zu dem Thema entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Budnick