Frage an Reinhard Frede bezüglich Verkehr

Reinhard Frede
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Frede zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver R. •

Frage an Reinhard Frede von Oliver R. bezüglich Verkehr

Schon seit einiger Zeit wird die Straßenbahnverlängerung über Potsdamer Platz nach Schöneberg (evtl. sogar bis Innsbrucker Platz) diskutiert. Wie konkret sind die Pläne? Wann wird hier mit einer Inbetriebnahme zu rechnen sein?

Freundliche Grüße
O. Röhl

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Frage bezog sich auf den Bau einer Straßenbahn vom Potsdamer Platz bis zum Innsbrucker Platz :

Ein Ausbau der Straßenbahn nach Schöneberg ist gemäß Stadtentwicklungsplan Verkehr des Senats (zumindest bis 2015) nicht geplant. Geplant ist lediglich eine Straßenbahnstrecke vom Berliner Rathaus bis zur Potsdamer Brücke über die Leipziger Straße.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Frede