Hallo, welche Präventions- und Integrationsmaßnahmen laufen derzeit im Hinblick auf die steigende Gewalt gegen queere Menschen. Warum schweigt R2G hierzu und der Stadtbezirk?

Reinhard Frede
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Reinhard Frede zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas P. •

Hallo, welche Präventions- und Integrationsmaßnahmen laufen derzeit im Hinblick auf die steigende Gewalt gegen queere Menschen. Warum schweigt R2G hierzu und der Stadtbezirk?

Was machen Sie persönlich gegen diese steigende Gewait?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pelz!

Wir haben auf die steigenden Übergriffe auf queere Menschen leider fast keinen Einfluss, weil die FDP der Regierungskoalition nicht angehört. Im Bezirk Tempelhof - Schöneberg haben wir leider auch ein rotgrünes Bündnis! Wichtig ist, dass die Polizeiführung für dieses Problem sensibilisiert wird. Zum Glück gibt es die Einrichtung Mann-O-Meter, wo Hilfestellung angeboten wird. Ein Patentrezept kenne ich leider nicht. Man(n) bzw. Frau müssen sehr wachsam sein und nach Möglichkeit einer Provokation aus dem Weg gehen.

"Schwulenhasser" lassen sich nicht integrieren, vielleicht nur nach psychotherapeutischer Behandlung, mit welcher dem Männlichkeitswahn bzw. dem geringen Selbstwertgefühl bei diesem Personenkreis entgegengewirkt werden kann.

Mit freundlichem Gruß

Reinhard Frede