Sehr geehrte Frau Alt, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Renata Alt
FDP
Frage von Maike W. •

Sehr geehrte Frau Alt, was tun Sie persönlich dafür, das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik zurückzugewinnen?#gemeinsamgegendieafd

Weitergehen wie bisher kann es schließlich nicht. Dadurch wird die AfD nur weiter gestärkt.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik nur stärken können, wenn wir uns den politischen Realitäten stellen, Lösungen präsentieren und entschlossen handeln. Dabei ist meines Erachtens die klare Kommunikation und der ständige Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern essenziell. Dinge, die ich in meiner politischen Arbeit jeden Tag forciere. Die Auseinandersetzung mit der AfD und anderen populistischen Kräften muss politisch und inhaltlich geführt werden. Wir müssen dabei als Bürgerinnen und Bürger geschlossen zusammenstehen. Dafür setze ich mich ein.

Mit besten Grüßen

Renata Alt MdB