Frage an Renate Künast bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Urs Anton L. •

Frage an Renate Künast von Urs Anton L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Plant die Linke die Einführung eines nachhaltigen Grundeinkommens finanziert mittels Lenkungsabgaben auf Ressourcen (Energie, Boden, Metalle, Kunsstoffe, Dünger, Futtermittel usw) und einer Lenkungsabagbe auf Finanztransaktionen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Löpfe,

Frau Künast ist als Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen nicht aussagekräftig über Positionen der Linken. Bitte richten sie entsprechende Anfragen an die zuständigen Personen.

Das grüne Konzept zur Überwindung von Hartz IV finden Sie unter folgendem Link: https://www.gruene-bundestag.de/files/beschluesse/beschluss-garantiesicherung.pdf

Freundliche Grüße

Team Renate Künast