Wie kommen Sie auf die Aussage, dass Obst und Gemüse mit 19% Mehrwertsteuer belegt sind (Ihr Interview im rbb vom 14.6.22)?

Renate Künast
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrike W. •

Wie kommen Sie auf die Aussage, dass Obst und Gemüse mit 19% Mehrwertsteuer belegt sind (Ihr Interview im rbb vom 14.6.22)?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Hier ist ein Fehler unterlaufen, der auch in dem Artikel des rbb’s transparent gekennzeichnet ist. Die Mehrwertsteuer auf Obst und Gemüse liegt bei sieben Prozent. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Renate Künast