Wie stehen Sie zum weiteren Ausbau des Frachtflughafens Halle/Leipzig und der damit verbundenen erhöhten Belastung der Umwelt und den negativen gesundheitlichen Einflüssen der Anwohner?

René Bochmann
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von m. m. •

Wie stehen Sie zum weiteren Ausbau des Frachtflughafens Halle/Leipzig und der damit verbundenen erhöhten Belastung der Umwelt und den negativen gesundheitlichen Einflüssen der Anwohner?

Ich empfehle dazu die Bürgerinitiative "Gegen die neue Flugroute"

Antwort von
AfD

Deutschland hat mit die höchsten Standards bezüglich Vermeidung oder Reduzierung von Emissionen, dem wurde seitens der Flughafenbetreibergesellschaft, durch umfassende präventive Schallschutzmaßnahmen Rechnung getragen. Natürlich stehen sich beim Bau des Frachtflughafens Halle/ Leipzig auch weiterhin verschiedene Interessen gegenüber. Zum Beispiel der Erhalt und die Erweiterung von Arbeitsplätzen im derzeitigen Einzugsgebiet von mitunter mehr als 100 km. Die Wichtigkeit und wirtschaftliche Bedeutung dieses Standortes betrifft damit nicht nur die Regionen Halle und Leipzig, sondern auch Süd-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Somit ist der Frachtflughafen einer der wichtigsten Gewerbestandorte in ganz Mitteldeutschland und ganz Europa!