Frage an René van Eckert bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

René van Eckert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René van Eckert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner W. •

Frage an René van Eckert von Werner W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Was meinen Sie kann die Politik tun um die Akzeptanz der Landwirschft in der Bevölkerung zu Verbessern

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail welche Sie mir über die Plattform Abgeordnetenwatch gesendet haben.

Mein Vater ist ausgebildeter Landwirt und meine Großeltern waren ebenfalls Landwirte. Daher ist es für mich ein großes und wichtiges Anliegen, die Akzeptanz der Landwirtschaft zu stärken. Von der Politik wird bereits vieles dafür getan. Viele staatliche Subventionen kommen der Landwirtschaft zu Gute. Aber wir müssen auch darauf hinwirken, dass die einheimische Landwirtschaft von der Gesellschaft anerkannt wird und auch gestärkt wird. Lieber direkt vom Bauernhof kaufen als in den großen (und meistens viel billigeren) Supermärkte. Wir sollten vielmehr über das Gute unserer Landwirtschaft reden als immer wieder die wenigen negativen Beispiele, die es überall gibt, hochzuziehen. Ich sehe dies also nicht nur als eine politische Aufgabe sondern vielmehr eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Herzliche Grüße
René van Eckert