Frage an René Wilke

René Wilke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil René Wilke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank P. •

Frage an René Wilke von Frank P.

Hallo, mein lieber Ex-Schüler,

Minister Baaske hat für das kommende Schuljahr die Funktionsstelle für Museumspädagik am hiesigen Kleist-Museum ersatzlos gestrichen. 9 Jahre erfolgreiche Literaturvermittlung mit hunderten Schülern werden somit abrupt beendet. Das neue Haus wird zu einer musealen Hülle für ältere Freaks degradiert,denn Christina Dalchau sorgte mit ihrer kreativen Arbeit für zwei Drittel aller Besucher. Vielleicht ist das ein lohnendes Thema für deine Frankfurt-Agenda?

Liebe Grüße, dein Ex-Lehrer F. P.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Paulukat,

schön von ihnen zu lesen. Danke für den Hinweis. Das hatte mich bis dato noch nicht erreicht. Ich habe vergangenen Dienstag zu diesem Thema und ihrer Frage eine mündliche Anfrage für die kommende Landtagssitzung eingereicht. Sie muss am Mittwoch oder Donnerstag kommender Woche vom Minister in der Plenarsitzung beantwortet werden.  Zugleich ist unser Fachreferent von mir bereits gebeten worden den Werdegang und Sachverhalt zu prüfen.

Sobald ich die Antwort habe, würde ich sie ihnen gerne zusenden. Dafür bräuchte ich aber ihre Mailadresse. Meine lautet: rene.wilke@dielinke-ffo.de

Wir lesen uns in Kürze wieder.

Beste Grüße

René